Erster Deckakt in der HGD

Wurfabnahme im Zwinger " vom Fleischereck"



Am 25.07.20 fand die erste Wurfabnahme der HGD e.V. durch die Zuchtwartin und der 1.Vorsitzende statt. Unter Einhaltung der Corona-Hygienebestimmungen

wurde jeder einzelne Welpe fachmännisch begutachtet.

Die Gewichte waren sehr gut (8,2 – 10,1kg). Der gesamte Wurf war vom Wesen, vom Gebäude und von der Knochenstärke sehr ausgeglichen.

Die vielen verschiedenen Spielzeuge zur Wesensprägung, sowie die eigenen Hunde im Zwinger „ vom Fleischereck“ haben die Welpen geprägt.

Mama Holly hatte jeden einzelnen Welpen liebevoll umsorgt. Die Welpen werden noch schöne Tage miteinander verbringen, obwohl sie schon die Zuchtstätte verlassen könnten.

Ein verantwortungsvoller Züchter gibt seine Welpen nicht vor der 9. Woche in sein neues zu Hause ab.



Wir bedanken uns beim Züchter Reinhard und Beatrix Feix für die schönen Bilder während ihrer Aufzucht.




Erster Deckakt in der HGD


Holly vom Fleischereck und Laurens vom Schwedenstein 


Am 28.03.2020 wurde der erster Deckakt in der HGD e.V. vollzogen.

Der Wettergott meinte es gut und schickte uns die wärmende Sonne. 

Holly vom Fleischereck wartete schon sehnsüchtig auf ihren Bräutigam 

Laurens vom Schwedenstein. Nach dem allgemeinen kennenlernen und ausprobieren 

fanden sich die Beiden auf Anhieb sympathisch.

Es dauerte nicht lange und Holly vom Fleischereck wurde erfolgreich von Laurens vom Schwedenstein gedeckt. 





Update!!!


Nun können wir mit Gewissheit sagen, dass Laurens vom Schwedenstein und Holly vom Fleischereck am 31.05.2020 Nachwuchs bekommen. Somit fällt bestimmt ein schöner Wurf. Der erfolgreichen Züchterin „ vom Fleischereck“ herzlichen Glückwunsch. Wir werden weiter über unseren ersten Wurf in der HGD e.V. berichten.


Update!!!


1...2...3..., nein 9 schwarzmarkene Hoviwelpen erblickten am 27.5.2020 im Zwinger "vom Fleischereck" das Licht der Welt. Und wieder einmal hatte die Züchterin Beatrix Feix ein glückliches Händchen in Bezug auf Schönheit, denn die wunderschönen goldenen Marken sind bei den fünf Rüden und vier Hündinnen schon zu erkennen.

Leider hat es ein kleiner Rüde nicht geschafft. Darüber sind wir traurig, der Rest der Rasselbande und der Mama geht es gut.

Nicht vergessen möchten wir den Deckrüden Laurenz vom Schwedenstein, welcher einen wesentlichen Anteil am Erfolg hat.


Wir gratulieren recht herzlich den Züchter Reinhard & Beatrix Feix sowie der Besitzerin des Deckrüden Andrea Schuffenhauer zum ersten Wurf in der HGD e.V.. 


Share by: